Hallo Freunde,
ich habe seit einer Woche jetzt schon zirka ein Problem.
Mein IPv4 funktioniert nicht mehr, ich habe gefühlt jede von YouTube Videos empfohlene Möglichkeit angewendet und auch ebenfalls hier auf Reddit bissi durchstöbert.
Nach ner Zeit dachte ich das es wegen meinem Spoofer ist was jedoch nicht der Fall war da ich sogar meinen Pc komplett zurückgesetzt habe. Ich habe jegliche Art von cmd Codes versucht. Im Reddit habe ich gesehen das jemand empfohlen hat das man mal mit Ping 192.168.1.254 -t es versucht und was soll ich sagen ich war in einer dauerschleife und habe innerhalb von 30 min keine Antwort erhalten. Ping 8.8.8.8 hat hingegen rausgespuckt das gesendet 4 jedoch Empfang 0 beträgt.
Ich habe beim ISP mal nachgefragt und der hat mir für eine eventuelle Lösung die IP auf statisch gesetzt, das Problem gab es auch schon davor mit dynamisch.
Ich habe auch gelesen das man mal DHCP Server ausschalten soll was ich auch getan habe, nichts gebracht. Ich schicke 2 mal ipconfigs rein mit dhcp Server an und aus. Ich habe danach auch bemerkt das IPv4 dupliziert steht bei den ganzen Infos was ich nicht nachvollziehen kann (ich habe keine Ahnung was das bedeutet). Wir haben nur ein Internet Zuhause das Mobil ist. Einen Verstärker haben wir extra noch.
Ich habe auch schon ein Festnetz Internet bestellt einfach fürs zocken. Jedoch hat mir die KI da gesagt dass das wahrscheinlich sich Nix bringen wird da der Pc kein Internet empfangt. Jedoch weiß ich das nicht und vertraue eher jahrelange Erfahrung von euch.
Ich habe eine Ps5 ebenfalls wo mein Internet auch nicht wirklich gut funktioniert mit dem lankabel.
Lankabel ist an einem Splitter angesteckt, ein lan geht dann raus aus dem Splitter in den Pc und ps5, das könnte auch das Problem sein aber wieso sollte das einfach so spontan passieren.
Ich kann euch sagen, das mein Internet manchmal funktioniert nach 45 min oder so jedoch is es immer noch langsam dann starte ich neu um zu sehen ob das nur einmalig ist was meistens der Fall ist.
Ich hoffe das jemand mir mit dem Problem weiterhelfen kann. Falls Ihr mehr Infos braucht, schreibt es einfach in Kommis.
https://www.reddit.com/gallery/1w5jpku
Source: r/HomeNetworking · by /u/CauliflowerIcy9980