Hallo zusammen,
ich habe seit einige Jahren bereits eine Domain bei united domains gehostet. Ich nutze diese jedoch noch nicht. Genau das möchte ich ändern.
Ich möchte von GMX als Mailanbieter weg und suche dazu eine gute Alternative mit Webmailer oder sogar App fürs Smartphone.
Es gibt diverse Mailservices von Posteo, United Domains oder auch mailborx.org.
Weiterhin möchte ich mittelfristig von meiner Google Cloud weg, sprich Dokumente und Bilder sollen bei einem deutschen Dienst liegen. Idealerweise auch hier mit einer App fürs Smartphone und irgendeiner Webapp oder sowas für den PC/Laptop.
Eckdaten:
- 2 Postfächer Pflicht
- bis zu 10 Postfächer wünschenswert
- Webmailer / App vorhanden
- 5 GB Mailspeicher Pflicht
- erweiterbar wünschenswert
- 500 GB Pflicht
- erweiterbar wünschenswert
- Webapp / App vorhanden
- Datenspeicherung und Datenverarbeitung in Deutschland/EU
Thema NAS, Heimserver usw. könnte frühstens erst in ca. einem Jahr realisiert werden.
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen mit den jeweiligen deutschen/EU Anbietern.
Mailbox . org scheint ein tolles Kombiangebot aus Mail und Drive-Speicher zu haben, allerdings sind mir die 10GB Drive zu klein, wiederum benötige ich aber auch nicht die 50GB Mailspeicher im Premium Abo.
United Domains bietet 1€ für 10 Postfächer und 5 GB Mailspeicher. Für Mail erstmal attraktiv, aber leider nicht als Drive nutzbar…
IONOS und Strato scheinen beim Thema Cloud-Speicher führend zu sein.
Bin hin und hergerissen zu welchem Anbieter ich gehen soll und wie das auch alles mit den DNS Einträgen und eigener Domain klappt.
Danke schon mal für eure Antworten!
Edit: für Cloud-Speicher und Mail zahle ich aktuell 88€ im Jahr, so viel dürfen die neuen Dienste also auch mindestens kosten.
Source: r/de_EDV · by /u/UpNorthIGo